Öffnung der Musikschule am Montag, 04. Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

Sie haben es evtl. schon mitbekommen, wir haben grünes Licht für die Öffnung der Musikschule ab Montag, 04. Mai. Diese gilt für den Einzelunterricht sowie Unterricht in Kleingruppen bis zu fünf Personen (siehe hierzu den Artikel in der Eppsteiner Zeitung…).

Die Öffnung gilt auch nur für das Musikschulhaus in Eppstein, die Dependancen in Bremthal, Niederjosbach, Ruppertshain und Fischbach bleiben weiterhin geschlossen.

Der Unterricht für Gesang und Blasinstrumente wird noch einige Tage warten müssen, bis wir gesonderte Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.

Ihre Lehrer werden direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um die Unterrichtszeiten zu besprechen.

Aber auch wir sind angehalten einige wichtige Verhaltensregeln im Ablauf zu beachten und umzusetzen:

1. Es wird um das Tragen von Mundschutz gebeten.
2. Die Schüler sollen bitte am Haupteingang vor der Schule warten, bis sie von der Lehrkraft abgeholt werden.
3. Vor dem Unterricht bitte Hände waschen und anschliessend desinfizieren, Desinfektionsmittel steht bereit. Auch nach dem Unterricht bitte Hände waschen.
4. Der Ausgang erfolgt über die Notausgänge auf der Rückseite des Gebäudes.
5. In den Foyers stehen keine Wartebereiche zur Verfügung! Es wird darum gebeten, dass ausschliesslich die Schüler und Lehrer das Gebäude betreten.
6. Bitte eigene Noten und natürlich das eigene Instrument mitbringen.

Wir freuen uns Euch Schüler nun endlich wieder live unterrichten zu dürfen und hoffen auf Euer/Ihr Verständnis für die oben genannten Vorgaben.

Ihr MusikschulTeam

siehe dazu auch Vierte Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus: Corona-VO (Betriebsschließungen, Mund-Nase-Bedeckung)