Information zur aktuellen Lage

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

die Ereignisse überschlagen sich derzeit. Schulen und Kitas in Hessen sind ab kommenden Montag, 16. März bis Ende der Osterferien vorsorglich geschlossen, um einer Verbreitung des Corona Virus entgegen zu wirken.

Wie durch die Stadt Eppstein verfügt, ist die Musikschule seit Dienstag, 17. März leider nun auch geschlossen.

Für uns alle ist die aktuelle Situation neu, die Kinder sind 24 Stunden zu Hause, Schularbeiten müssen erledigt werden und nebenbei sollte auch noch die normale Arbeit irgendwie gemeistert werden.

Vermutlich haben viele von Ihnen dieser Tage diese Erfahrung gemacht, dass alles nicht unbedingt rund läuft.

An erster Stelle war es für uns wichtig, den Unterricht für alle soweit es geht weiter laufen zu lassen.

Da haben unsere Lehrerinnen und Lehrer mit Ihnen gemeinsam Tolles geleistet. Innerhalb kürzester Zeit konnte in den meisten Fällen der Unterricht via Skype, WhatsApp, Zoom oder auf anderem technischen Weg weiter gehalten werden (siehe Arikel in der Eppsteiner Zeitung vom 08.04.2020).

Dort wo es nicht möglich ist, werden Nachholtermine angeboten.

Wir erlauben uns daher, den April Beitrag normal abzubuchen und sind weiterhin guter Hoffnung, dass Anfang Mai der Unterricht in gewohnter Weise wieder fortgeführt werden kann.

Leider können wir hier nur kurzfristig informieren, da es aktuell nicht absehbar ist.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Geduld in dieser besonderen Zeit.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, wann wir wieder mit dem Unterricht fortfahren dürfen, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Unser Büro ist zu unregelmässigen Zeiten weiter besetzt und wird Ihre E-Mails sowie Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bearbeiten.

Alles Gute für Sie, und bitte bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüssen

Ihr MusikschulTeam