Neue Kurse: Eltern-Kind-Kurs und Rhythm. Musische Früherziehung

Liebe Eltern,
wir freuen uns, folgende neue Kurse anbieten zu können:

Eltern-Kind-Kurs, dienstags von 15.50 bis 16.50 Uhr, ab 18. August

und

Rhythm. Musische Früherziehung, mittwochs von 15.50 bis 16.50 Uhr, ab 19. August

Der Einstieg in die Welt der Musik ist mit der Rhythmisch Musischen Früherziehung für Kinder ab drei Jahren vorgesehen. Der Ansatz ist die untrennbare Beziehung zwischen Bewegung, Musik und Sprache (=Rhythmik). Die Kinder lernen durch Tanz, Rhythmikmaterial, Latin Percussion und Orffsches Instrumentarium und vertiefen das Erlernte durch Malen. Am Ende des Musikschul-Jahres können die Kinder das Erlernte bei einem Bühnenauftritt zeigen.

Da auch bei uns im Haus die allseits bekannten Hygieneregeln gelten, möchten wir Sie bitten, zusätzlich folgenden Ablauf dringend zu beachten:

Bitte bringen Sie Ihr Kind pünktlich um 15.50 Uhr zum Haupteingang. Die Lehrer nehmen die Kinder dort in Empfang.
Die Kinder gehen dann Hände waschen und desinfizieren.
Der Unterricht endet um 16.50 Uhr. Die Kinder verlassen das Haus auf der Rückseite über unseren Notausgang und können dort abgeholt werden.

Den Eltern ist der Zutritt zum Musikschulgebäude leider nicht gestattet!

Wir weisen darauf hin, dass verspätete Kinder nicht am Unterricht teilnehmen können, da die Lehrer die Kinder im Rhythmikraum im 1. Stock nicht unbeaufsichtigt lassen können, um Nachzügler unten abzuholen. Hier würde es auch zu weiteren Verzögerungen im Ablauf kommen.

Für Rückfragen oder weitere Informationen bezüglich des Hygienekonzeptes stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung: 06198 8990 oder info@musikschule-er.de

Ihr MusikschulTeam