Musik für „Kleine Forscher und Entdecker“

Liebe Eltern,
wir freuen uns, folgenden neuen Kurs für Kinder im Alter von drei bis achtzehn Monaten anbieten zu können:

Musik für „Kleine Forscher und Entdecker“

Der mütterliche Herzschlag ist der erste Rhythmus, den ein Baby erlebt.

Vielleicht erklärt sich dadurch, weshalb Musik einen großen Einfluss auf das Leben hat.

Musik spricht den Menschen mit allen Sinnen und Gefühlen an. Sie kann in besonderem Maße Kreativität und Selbstständigkeit fördern.

Kursziel ist die kindliche Wahrnehmung der Musik über alle Sinne und das praktische Erleben von Musik. Je mehr Sinne an der Wahrnehmung beteiligt sind, desto eindringlicher und dauerhafter werden die Eindrücke.

Die phantasievolle und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts ist zentraler Aspekt der musikpädagogischen Arbeit. Kinder lernen durch Hören und Nachahmen. Die Anwesenheit einer Bezugsperson ist daher ein zentrales Element des Kurses und für das Kind notwendig. Der Kurs bietet Inhalte wie Singen, Bewegung, Sprache, Experimentieren mit Material, Instrumenten und deren Spiel. Auch Tänze und das aktive Hören von Musik sind Teil des Kurses. Der Stundenablauf ist auf die jeweilige Altersgruppe der Kinder abgestimmt und fördert das Kind ganzheitlich. Ziel ist es, die jedem Kind angeborene Musikalität ohne Leistungsdruck zu entfalten und Begeisterung für Musik zu wecken.

Interessierte Eltern oder Großeltern können telefonisch Kontakt unter 06198 / 89 90 aufnehmen
oder eine E-Mail an info@musikschule-er.de schreiben.

Ihr Musikschulteam