Musik für „Kleine Forscher und Entdecker“

Liebe Eltern,
wir freuen uns, folgenden neuen Kurs anbieten zu können:

Musik für „Kleine Forscher und Entdecker“

Am Donnerstag, 18. November um 10.15 Uhr startet unser neuer Kurs für Kinder von 3-18 Monate hier bei uns in der Musikschule.

Der Herzschlag der Mutter ist der erste Rhythmus, den ein Baby erlebt.

Vielleicht erklärt sich dadurch auch, warum Musik so einen großen Einfluss auf unser Leben hat.

Musik spricht den ganzen Menschen in seinen Sinnen, seinen Gefühlen und seinem Verstand an.

Sie kann in besonderem Maße Kreativität und Selbstständigkeit auslösen und fördern.

Das Ziel des Unterrichts ist es, dass Kinder die Musik über alle Sinne wahrnehmen und praktisch erleben.

Je mehr Sinne an der Wahrnehmung beteiligt sind, desto eindringlicher und dauerhafter werden die Eindrücke sein.

Die phantasievolle und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts sind zentrale Aspekte der Pädagogischen Arbeit.

Kinder sind wissbegierig und lernfähig. Sie lernen durch Hören und Nachahmen. Die Anwesenheit einer Bezugsperson ist daher ein zentrales Element des Kurses und für das Kind notwendig.

Der Kurs ist eine Mischung aus Singen, Bewegung, Sprache, Experimentieren mit Material und Instrumenten, Instrumentalspiel, Tänze, Musik aktiv hören.
Der Stundenablauf ist auf die jeweilige Altersgruppe der Kinder abgestimmt und fördert das Kind ganzheitlich.

Das Ziel ist es, die in jedem Kind angeborene Musikalität ohne Leistungsdruck zu entfalten und die Begeisterung für Musik zu wecken.

Für Rückfragen oder weitere Informationen bezüglich des Kurskonzeptes stehen wir Ihnen gerne

telefonisch unter 06198 8990

oder per E-Mail zur Verfügung: info@musikschule-er.de