Workshop für PA- und Beschallungstechnik 2.0

Technik- und Musikinteressierte aufgepasst!

Nachdem der erste Technikworkshop bei den Teilnehmern ein nachhaltiges Interesse sowie den Wunsch nach einer Fortsetzung erzeugt hat, geht es jetzt in die zweite Runde.

Du wolltest schon immer mal ein Mischpult bedienen und wissen, wie man einen guten Live-Sound im Saal macht? Wie man Equalizer und Halleffekte einsetzt?

Dann bist Du hier genau richtig!

Die Musikschule Eppstein Rossert e.V. sucht technikbegeisterte junge und auch nicht mehr ganz so junge Menschen, die die nagelneue Musikschul-PA bedienen lernen wollen. Die Anlage ist umfangreich ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik.

Wir werden sie aufbauen, verschiedene Instrumente abnehmen und verstärken.

Wie kann man eine Querflöte so verstärken, dass sie trotz Schlagzeug gut zu hören ist?

Wie vermeide ich Feedbacks?

Welche Mikrofone setze ich für welches Instrument oder Stimme ein?

Was ist ein Multicore und eine Stagebox?

Mit diesen und weiteren Fragen setzen wir uns während des Workshops auseinander.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Inhaltlich wird es eine Vertiefung des bereits gelernten geben. Der Schwerpunkt wird auf der praktischen Anwendung liegen.

Wer selbst ein Instrument spielt, kann dieses gerne mitbringen und den Umgang mit Instrument und Mikrofon erlernen.

Unser Ziel ist es, ein Technikteam für die Musikschule ins Leben zu rufen, dass die Anlage bei Musikschulveranstaltungen installieren und bedienen kann!

Wir werden im Rahmen des Workshops die Technik für den am folgenden Tag stattfindenden Trommeltag installieren. Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, ihre erworbenen Fähigkeiten dort gleich anzuwenden!

Der Workshop für PA- und Beschallungstechnik findet statt am:

Samstag, 20. Mai 2017

von 10:00 – 14:00 Uhr